Dr. med. Guido Scholz

Dr. med. Guido Scholz

„Mit langjähriger Erfahrung klären wir medizinische Fragestellungen mithilfe modernster Therapie- und Diagnoseverfahren für valide und objektive Ergebnisse.“

 

Dr. med. Guido Scholz

  • Gründer und Leiter des Privaten Instituts für Medizinische Gutachten Friedrichsthal/Saarland
  • Facharzt Orthopädie
  • Zusatzbezeichnung: Chirotherapie, Akupunktur, Sportmedizin, Physikalische Therapie

Von 2002 bis Ende 2019 praktizierte er in der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie Hess + Scholz in Dudweiler und Friedrichsthal. Zuvor arbeitete Dr. Scholz von 1999 bis 2002 als Oberarzt im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Trier.

In den Jahren von 1996 bis 1999 war Dr. Scholz wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Hess in der Orthopädie des St. Elisabethkrankenhaus’ Saarlouis.

Von 1993 bis 1994 arbeitete er im St. Josef Krankenhaus in Freiburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Chefarzt Prof. Jünnemann in der Abteilung Chirurgie. Im Anschluss wechselte er ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter für ein weiteres Jahr in die chirurgische Abteilung von Chefarzt Dr. Hoffart an das Kreiskrankenhaus Jungenheim.

Gutachterliche Tätigkeiten
Seit 1999 ist Dr. Scholz zusätzlich als Gutachter tätig – für Sozialgerichte, Landesgerichte, Berufsgenossenschaften und private Unfallversicherungen.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU)
  • Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
  • Mitglied Prospernetzwerk der Bundesknappschaft