Dr. med. Ralf Reimer

Dr. med. Ralf Reimer

„Wir begegnen unseren Patienten auf Augenhöhe. Wertschätzung, Neutralität sowie gut verständliche und rechtssichere Gutachten gehören zu unserem Leitbild.“

 

Dr. med. Ralf Reimer

  • Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie Zusatzbezeichnung: Chirotherapie, Verkehrsmedizinische Begutachtung, Akupunktur, Ernährungsmedizin

Seit 2018 ist Dr. Reimer als Facharzt im MVZ Veerßen und seit Anfang 2019 im Praxiszentrum Celle tätig. Zuvor war er von 2005 bis 2008 Oberarzt der Abteilung für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Helios Klinikum Uelzen sowie im Anschluss für sieben Jahre leitender Oberarzt. Von 2016 an war Dr. Reimer in derselben Abteilung für zwei Jahre Chefarzt, bis er seine Praxistätigkeit aufnahm und parallel als Belegarzt im Helios Klinikum Uelzen arbeitete.

Gutachterliche Tätigkeit
Dr. Reimer ist zudem seit 1999 als Gutachter tätig, u.a. für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung, private Versicherungsträger (Haftpflicht, Invalidität), Land- und Oberlandesgerichte (Haftpflicht, Invalidität, Arzthaftung), das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie (Schwerbehindertenangelegenheiten) sowie Sozial- und Landessozialgerichte.

Dr. Reimer besucht aktuell die Weiterbildung zum Medizinischen Sachverständigen cpu.

Mehr zu » Medizinischer Sachverständiger cpu